Eishockey: Zweite Niederlage für Draisaitls Oilers in NHL-Playoffs

Die Edmonton Oilers um NHL-Torschützenkönig Leon Draisaitl haben auch das zweite Playoff-Spiel gegen die Los Angeles Kings verloren und stehen bereits unter Druck. Nach dem 5:6 zum Auftakt kassierte das kanadische Eishockey-Team erneut einfache Gegentore und verlor 2:6. 

Draisaitl hatte zwischenzeitlich zum 1:3 getroffen und sein zweites Tor im zweiten Playoff-Spiel der Saison erzielt, musste aber hilflos mit ansehen, wie die Kings wieder und wieder zu einfachen Chancen kamen und diese nutzten. Den sechsten Treffer erzielten die Gastgeber nur Sekunden, nachdem die Oilers ihren Torwart getauscht hatten. 

Die beiden kommenden Partien der Best-of-Seven-Serie finden in Edmonton statt. Zum Einzug in die nächste Runde braucht eine Mannschaft vier Siege. In den vergangenen drei Jahren hatten sich die Oilers in der ersten Runde jeweils gegen die Kings durchgesetzt. Edmonton war im vergangenen Jahr bis ins Finale um den Stanley Cup gekommen, hatte dort aber knapp gegen die Florida Panthers verloren.

© dpa-infocom, dpa:250424-930-462073/1

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.