Funkstille zwischen Uwe Ochsenknecht und Tochter Cheyenne
Seit dem 25. März läuft die vierte Staffel der Reality-Soap »Diese Ochsenknechts« bei Sky. Die Serie zeigt das Familienleben der Ochsenknechts – jedoch nicht aller Familienmitglieder. Nachdem in der neuen Staffel der zwischenzeitlich abtrünnige Sohn Jimi Blue erstmals wieder auftaucht und es zwischen den Geschwistern und Mutter Natascha zu einer Versöhnung kommt, gibt es nun offenbar Ärger mit Vater Uwe. Der möchte in der Sendung gar nicht mehr zu sehen sein.
Zum Beginn der vierten Staffel soll ein Anwaltsschreiben beim Sender Sky eingegangen sein. Angeblich soll den Schauspieler eine Sequenz im Trailer stören, in der Tochter Cheyenne auf einer Bühne steht und ihrer Mutter dankt, dass diese sie »praktisch alleine groß gezogen« habe.
In einem Interview mit »Bunte« äußerte sich die 24-jährige Cheyenne zum angespannten Verhältnis mit ihrem Vater. Dort sagte sie: »Über Uwe darf ich nicht so viel sprechen, sonst werden wir wahrscheinlich verklagt. Nur so viel: Er hat bisher nur den Trailer gesehen, daher bin ich mir sehr sicher, dass sich die Anwaltspost auf meine Aussage bezogen hat.«
»Wir sind das alle schon gewohnt«
Weiter sagt sie, das Schreiben des Anwalts habe sie nicht überrascht. »Das passt zu meinem Bild, das ich von ihm habe. Wir sind das alle schon gewohnt«. In dem Interview bestätigt sie, dass sie bereits seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater habe.
Im Jahr 2022 war Uwe Ochsenknecht noch auf der Hochzeit von Tochter Cheyenne und ihrem Mann Nino zu Gast gewesen. Doch über die Jahre habe sich das Verhältnis verhärtet. Zu dem Anwaltsschreiben hat sich Uwe Ochsenknecht nicht öffentlich geäußert. Im Sommer des vergangenen Jahres soll er aber gegenüber »Bunte« gesagt haben, dass es trotz der Distanz zwischen den Familienmitgliedern ein »Familienband« gebe. Das sei nicht durchzuschneiden, »auch wenn es mal Ärger gibt«.
Schauspieler Uwe Ochsenknecht, bekannt für Filme wie »Das Boot« und »Männer«, war von 1993 bis 2012 mit Natascha Ochsenknecht verheiratet. Aus der gemeinsamen Ehe stammen die drei Kinder Wilson Gonzales (35), Jimi Blue (33) und Cheyenne Savannah.
Bereits früh standen die Kinder in der Öffentlichkeit. Die Söhne wurden als Schauspieler in der Filmreihe »Die wilden Kerle« zu Teeniestars. Seit 2022 läuft die Reality-Sendung »Diese Ochsenknechts« bei Sky. Für manche Fans gelten sie als »deutsche Kardashians«.
Uwe und Natascha Ochsenknecht 2009: Fast 20 Jahre Ehe und drei gemeinsame Kinder
Foto: Gero Breloer/ picture-alliance/ dpa